Die Kaffee-Kooperative Shankivironi in Peru

Die Cooperativa Agraria Cafetalera Shankivironi wurde im Mai 2015 von 11 kleinen Kaffeeproduzenten im Distrikt Pichanaki, im zentralen Hochland von Junín, gegründet.
Die Kooperative wurde gegründet mit das Hauptziel, die Lebensqualität der Kooperativen-Mitglieder und ihrer Familien verbessern. Dies geschieht insbesondere durch technischer Hilfe und Beratung, u.a. in den Bereichen Umweltschutz, Produktionssteigerung und Verbesserung der Qualität.


Ort/Land
Pichanaki, Peru PE

FLO-ID
34593

Organisationsform
Kooperative

Fläche
605.00 ha

Gründung
2014

Zertifizierung
2015

Bäuerinnen / Bauern
115


 

Aus Fairtrade-Prämie realisierte Projekte

Qualität und Produktivität
CAC Shankivironi verwendet Mittel aus dem Fairtrade-Prämie zur Verbesserung der Kaffeequalität und Produktivität, u.a. Investitionen in technische Unterstützung und Beratung der Kooperativenmitglieder. Zudem wurde ein Rückverfolgbarkeitssystem eingeführt und lokaler Biodünger gekauft.

Umweltschutz
Weiterbildung für Biolandwirtschaft und Einführung von effizienteren Kochöfen, um den Brennstoffbedarf und CO2-Emissionen zu verringern.

 

Fairtrade garantiert einen fairen Preis für die Herstellung unseres hochwertigen Kaffees. Dies verbessert die Lebensqualität, Ernährung, Gesundheit und Bildung unserer Familien.

Kevin Roy Perez Cardenas, Kooperativenmitglied

Zurück