11. Januar 2021

Studie bestätigt: Fairtrade fördert Gleichstellung von Frauen

Fairtrade fördert trotz struktureller und kultureller Hindernisse die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen in Fairtrade-Organisationen, was allen Mitgliedern nützt. Das bestätigt eine aktuelle Studie. Was aber auch klar ist: Starke Standards allein reichen nicht. Um Frauen den Zugang zu Führungspositionen und eigenem Einkommen zu ermöglichen, braucht es gesellschaftlichen Wandel.

Lesen
16. Dezember 2020

Fairtrade Max Havelaar startet mit Aldi Suisse erstes Programm

Fairtrade Max Havelaar weitet sein Angebot aus und lanciert erstmals ein Programm. In Zusammenarbeit mit Aldi Suisse sollen die Lebensbedingungen von Angestellten auf Blumenfarmen in Ostafrika weiter verbessert werden.

Lesen
07. Dezember 2020

Coop und Fairtrade setzen sich für existenzsichernde Einkommen ein

Pionierleistung von Coop: Die Detailhändlerin setzt gemeinsam mit Fairtrade Max Havelaar wegweisende Projekte für existenzsichernde Einkommen und Löhne um.

Lesen
18. November 2020

Zum Tod von Bernhard Bürgisser

Die Max Havelaar-Stiftung ist tief betroffen über die Mitteilung, dass der Fairtrade-Pionier Bernhard Bürgisser am 7. November 2020 von uns gegangen ist und möchte hiermit ihr herzliches Beileid bekunden.

Lesen
18. November 2020

BEN & JERRY’S BAUT FAIRTRADE-ENGAGEMENT AUS: MEHR GELD FÜR KAKAOBAUERN

In Partnerschaft mit Fairtrade leistet Glace-Ikone Ben & Jerry‘s Pionierarbeit für einen ganzheitlichen Ansatz für ein gerechtes, existenzsicherndes Einkommen von Kakaobauern.

Lesen