Hast du Lust bei Fairtrade in mitzuwirken und dich neuen Herausforderungen zu stellen?

Finde jetzt deinen Platz in der Marketing & Communications-Abteilung von Fairtrade Max Havelaar in Zürich und leiste Deinen Beitrag dazu, mehr Fairness in die Welt zu bringen.

Wir suchen ab 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung eine/n:

Video Content Producer & Graphic Design Specialist (80-100 %)

Deine Aufgaben:

  • Anwenden deiner Kreativität zur Konzipierung, Gestaltung und Umsetzung der grafischen Dimension sämtlicher Marketing- und Kommunikations-Projekte, inklusive Kampagnen, in enger Zusammenarbeit mit Marketing- und Social-Media-Verantwortlichen sowie ggf. externen Partnern.
  • Gestalterische Aufbereitung und Übermittlung von zielgruppen- und stakeholder-gerechten Informationen für die On- und Offline-Kommunikation, wie Campaign Visuals, Social Posts, Videos, Plakate, Inserate, Factsheets, Broschüren und Präsentationen.
  • Konzeptionelle Erarbeitung, Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung eines konsistenten und kohärenten visuellen Markenauftritts auf Grundlage der internationalen Brand Guidelines.
  • Gestalten, Entwickeln sowie ggf. eigenständige Produktion von Animationen und Videos.
  • Co-Betreuung des Website-Auftritts sowie Erarbeitung von neuen Websiteinhalten in Zusammenarbeit mit Projektverantwortlichen.
  • Teilnahme und Mitarbeit an internationalen Arbeitsgruppen mit anderen Fairtrade-Organisationen (z.B. England, Belgien, Amerika, ...)

Dein Profil:

  • Ausbildung im Bereich Design, z.B. Graphic Design, Visuelle Kommunikation, Mediendesign, Audiovisuelle Medien und erste Erfahrung in einem Agenturumfeld oder in einer Marketingabteilung
  • Portfolio mit aussagekräftigen Arbeitsproben aus dem gestalterischen Bereich.
  • Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in Graphic Design
  • Hervorragender Umgang mit Adobe Creative Suite, insbesondere Photoshop und InDesign. Kenntnisse von Illustrator und XD von Vorteil.
  • Erfahrung mit Bewegtbild-Animationen und Video-Editing (After Effects und Premiere Pro).
  • Fähigkeit, Konzepte zu erarbeiten, zu visualisieren und für verschiedene Zielgruppen fassbar auf den Punkt zu bringen.
  • Fähigkeit der präzisen Reproduktion von visuellen Vorgaben der Brand Guidelines und des Corporate Design.
  • Offene, team- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit hohem Grad an Eigeninitiative, Organisationsflair, Kreativität, einer schnellen Auffassungsgabe sowie einer effizienten, strukturierten und genauen Arbeitsweise.
  • Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS) oder Bereitschaft, sich diese anzueignen.
  • Einfache Programmierkenntnisse (HTML, CSS) sind ein Plus.
  • Social-Media-Kenntnisse oder grosses Interesse, sich diese anzueignen.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Sprachkenntnisse in Englisch. Französisch-Kenntnisse von Vorteil.

Unser Angebot:

Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, marktwirtschaftlichen und internationalen Umfeld mit der Möglichkeit, einen sinnvollen Beitrag zur Förderung von Kleinbäuer*Innen und Arbeiter*innen in Erzeugerländern zu leisten. Dich erwartet ein motiviertes Team, klare Zielvorgaben und viel Raum für Eigeninitiative.

Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung mit aussagekräftigem Motivationsschreiben oder einem Bewerbungsvideo sowie einem Portfolio per E-Mail an bewerbung@maxhavelaar.ch. Gib in deinem Bewerbungsschreiben an, ab wann du die Stelle antreten können.

Für Fragen steht dir Denise Künzler, Human Resources zur Verfügung (Tel. 044 278 99 16).