Die Pflanzenfarm Tropiflora in Sri Lanka


Ort/Land
60530 Dodangaslanda, Sri Lanka LK

FLO-ID
4960

Organisationsform
Plantage

Fläche
18.00 ha

Produktion
40.00 t

Gründung
1982

Zertifizierung
2004

Arbeiterinnen / Arbeiter
250

 

Aus Fairtrade-Prämie realisierte Projekte

Mikrokreditprojekte:
Kleinkredite für die Arbeiterinnen und Arbeiter zu unkomplizierten und guten Konditionen

Bildung:
Kauf von Schulbüchern für die Kindern der Arbeiter

Gesundheit:
Spende von medizinischen Hilfsmitteln für das lokale Spital und Finanzierung von Moskitonetzen für die Arbeiterinnen und Arbeiter, als wichtiger Schutz vor Malaria und Dengue-Fieber.

 

Mit einem Mikrokredit aus den Fairtrade-Prämien konnten wir uns zwei Ziegen kaufen. Das war der Startschuss für den Nebenverdienst meiner Frau

Ranjidh Thilakaratne, Arbeiter bei Tropiflora

Zurück