Die Orangen- und Passionsfruchtkooperative Cealnor in Brasilien


Ort/Land
Rio Real, Brasilien BR

FLO-ID
1589

Organisationsform
Kooperative

Fläche
318.00 ha

Produktion
250.00 t

Gründung
1997

Zertifizierung
1998

Bäuerinnen / Bauern
23

 

Aus Fairtrade-Prämie realisierte Projekte

Kindergarten:
Mit Hilfe der Prämie werden die Lehrer bezahlt. Eskonnten Stühle und Bücher gekauft werden, und das Mittagessen wird finanziert

Bildung:
Ein Alphabetisierungsprojekt für Erwachsene wird mit der Prämie finanziell unterstützt

Nähmaschinen:
Frauen können mit zur Verfügung gestellten Nähmaschinen ein Zusatzeinkommen generieren

 

Früher wussten wir nicht, ob und wie viel Geld wir für unsere Ernte bekommen würden, viele von uns waren verschuldet. Heute gehören wir gemeinsam mit 800 anderen Familien aus den umliegenden Gemeinden zur Kooperative CELANOR. Wir alle bauen hauptsächlich Orangen und Maracuja an und können uns nun sicher sein, dass wir Geld für unsere Produkte erhalten.

Maria, 28

Zurück