Die Kakao-Kooperative Asociación De Productores De Sistemas Agroforestales Con Cacao Orgánico - Olancho in Honduras

Die Asociación de Productores de Sistemas Agroforestales con Cacao Orgánico en Olancho (APROSACAO) ist seit ihrer Gründung entsprechend ihrer konstitutiven Struktur in der Gemeinde San Antonio de Las Cabás, Sektor Cuyamel, Gemeinde Catacamas, Departement Olancho, angesiedelt.


Ort/Land
Catacamas, Honduras HND

FLO-ID
35276

Organisationsform
Kooperative

Fläche
385.15 ha

Produktion
7.86 t

Gründung
2009

Zertifizierung
2009

Bäuerinnen / Bauern
349

www


 

Aus Fairtrade-Prämie realisierte Projekte

 

Geschichte von APROSACAO

APROSACAO startete 2009 mit 169 Mitgliedern und hat derzeit 349 Mitglieder (300 Männer und 49 Frauen). Seine Produktionsfläche beträgt 348 mz von Agroforstwirtschaft mit Kakao (SAFC), seine Präsenz in vier Sektoren mit der Umsetzung der Kakao als wirtschaftliche Alternative und als Vorschlag gefördert werden unter seinen Partnern umweltfreundliche Praktiken sind widerstandsfähige Optionen, um das Klimaphänomen, das die Region und die Welt plagt.

Zur genetischen Verbesserung wurden 5 Parzellen (5,1 Mz) als Klongärten angelegt, deren Ziel die Verbesserung der durch Samen angelegten Plantagen ist.

 

Zurück