News | CH | News-Verwaltung

Betrugsversuche unter dem Namen "Fairtrade"

Fairtrade International ist vor kurzem auf einige gefälschte Webseiten aufmerksam gemacht worden, die den Namen "Fairtrade International" und das Fairtrade-Logo verwenden und den irreführenden Eindruck erwecken, sie seien ein Teil von Fairtrade oder arbeiteten mit dem Fairtrade-System zusammen.

Offenbar werden Menschen kontaktiert und ihnen Investitionsmöglichkeiten mit hoher Rendite angeboten. Der Name "Fairtrade International" und das Markenlogo werden auch in Unterlagen und Korrespondenz verwendet. Diese Kontaktaufnahmen und Angebote im Namen von Fairtrade sind betrügerisch und haben nichts mit Fairtrade zu tun.

In einem sofortigen Schritt hat Fairtrade International die betrügerischen Websites den Website-Hosts gemeldet. Diese Websites wurden inzwischen abgeschaltet, so dass sie nicht mehr zugänglich sind. Es ist jedoch zu erwarten, dass dieselben Websites bei einem anderen Host und unter einer anderen Domain gehostet werden wird.

Fairtrade International unternimmt alles, um diese betrügerischen und irreführenden Aktivitäten und Verletzungen der Fairtrade-Markenrechte zu unterbinden.

Wenn Ihnen ein ähnlicher Fall auffällt, insbesondere verdächtige Websites, die in der Regel Domains mit dem "Fairtrade"-Wort verwenden, die behaupten, sie seien Fairtrade International, die das Fairtrade-Markenzeichen unberechtigterweise verwenden und versuchen, Menschen davon zu überzeugen, ihr Geld bei ihnen zu investieren - melden Sie uns dies bitte umgehend: <link mail internal link in current>info@maxhavelaar.ch

Die Max Havelaar-Stiftung (Schweiz) ist Mitglied von Fairtrade International. Unsere Website ist ausschliesslich unter folgender Adresse erreichbar: <link https: www.maxhavelaar.ch>

www.maxhavelaar.ch