Betrugsversuche unter dem Namen "Fairtrade"

24. Juli 2020

Fairtrade International ist vor kurzem auf einige gefälschte Webseiten aufmerksam gemacht worden, die den Namen "Fairtrade International" und das Fairtrade-Logo verwenden und den irreführenden Eindruck erwecken, sie seien ein Teil von Fairtrade oder arbeiteten mit dem Fairtrade-System zusammen.

Lesen

Seco-Spende für Fairtrade-Produzenten

15. Juli 2020

Um in der Corona-Krise die Not von Fairtrade-Bauern und -Arbeiterinnen in Entwicklungsländern zu lindern, leistet das Staatsekretariat für Wirtschaft Seco einen Beitrag von einer Million Schweizer Franken.

Lesen

Fairer Handel ist eine Lebensader für kenianische Blumenarbeiterinnen und Blumenarbeiter

14. Juli 2020

Die kenianischen Blumenfarmen wenden sich an die Konsumentinnen und Konsumenten

Lesen

Kenia: Fairtrade-Blumenfarm schneidert Masken für die Bevölkerung

14. Mai 2020

In Kenia sind Schutzmasken weiter knapp. Die Blumenfarm Oserian weiss sich zu helfen.

Lesen

Tag der Arbeit: Fairtrade unterstützt Arbeiterinnen und Arbeiter in der Krise

30. April 2020

Die Corona-Pandemie zeigt einmal mehr, wie wichtig Arbeitsgesetze und soziale Absicherung sind

Lesen