Kaffeegeschichten aus Guatemala

26.Jul

Die Kooperative "Nuestro futuro"


Die Kooperative "Nuestro futuro"

Ich bin der rechtliche Vertreter der Kooperative "Nuestro Futuro", die Fedecocagua angeschlossen ist. Das heisst ich vertrete unsere Kooperative gegenüber der Genossenschaft und den Behörden, bin für die Nachverfolgbarkeit sowie die Qualität des Produktes verantwortlich und handle den Verkaufspreis des Kaffees aus. Ich habe auch verschiedene Aufgaben in der Gemeinde übernommen. So bin ich beispielsweise im Moment Präsident des Komitees für Trinkwasser. Ab und zu halte ich Referate bei anderen Organisationen, um über die Bedeutung und Wichtigkeit von Kooperativen zu sprechen. All mein Wissen hab ich in unzähligen Weiterbildungskursen und vor allem in der Praxis des täglichen Lebens erworben.