Interview mit Daniela Berchtold, Leiterin Hotel Waldhaus Bettmeralp

Fairtrade am Frühstücksbuffet

Für Daniela Berchtold ist Nachhaltigkeit sehr wichtig. Im Interview verrät sie, welche Fairtrade-Produkte sie ihren Gästen im Hotel Waldhaus in Bettmeralp serviert. Und welches sie persönlich am Besten mag.

1. Auf welche Fairtrade-Produkte setzen Sie?

Die meisten Fairtrade-Produkte finden unsere Gäste beim Frühstück: Kaffee, Honig, Zucker, Früchte und Säfte. Aber auch in der Küche verwenden wir oft Fairtrade-Produkte wie Reis, Schokolade, Quinoa und im Moment ergänzen wir unser Sortiment fleissig mit diversen Gewürzen.

2. Wie machen Sie auf Ihre Fairtrade-Produkte aufmerksam?

Auf unserem Frühstücksbuffet sind die Fairtrade-Produkte gekennzeichnet und auch in unserer Speisekarte und auf der Webseite integrieren wir unseren Nachhaltigkeitsgedanken.

3. Wie sind die Reaktionen Ihrer Gäste auf Ihr Fairtrade-Engagement?

Unsere Gäste sprechen uns sehr oft auf unsere Fairtrade- und Bioprodukte an. Es ist immer sehr schön zu sehen, dass unsere Philosophie geschätzt wird. Und es macht richtig Freude zu sehen, dass vor allem auch die junge Generation ein grosses Interesse an nachhaltigen Produkten hat.

4. Verraten Sie uns Ihr Lieblings-Fairtrade-Rezept?

Das ist natürlich unser veganer Streuselkuchen mit Walliser Bio-Aprikosen.

5. Und auf welches Fairtrade-Produkt möchten Sie privat niemals verzichten?

Neben dem täglichen Fairtrade-Kaffee ist dunkle Schoggi mein absoluter Fairtrade-Favorit.

Ein Interview mit Daniela Berchtold
Leiterin Hotel Waldhaus Bettmeralp

Mehr erfahren: Hotel Waldhaus Bettmeralp