CH | News-Verwaltung | News

Max Havelaar bleibt eine der reputiertesten NPO der Schweiz

Fairtrade Max Havelaar hat sich im renommierten «GfK Business Reflector» unter den reputiertesten NPOs der Schweiz behauptet.

Der GfK Business Reflector hat wiederum in einer grossen Umfrage die renommiertesten Unternehmen und Non-Profit-Organisationen der Schweiz bestimmt. Bei den NPO’s führt erneut die Rega die Rangliste an, vor der Paraplegiker-Stiftung und dem Roten Kreuz. Fairtrade Max Havelaar konnte den ausgezeichneten Reputationsindex über das Jahr halten. Unsere Stiftung rutschte zwar vom Platz 4 auf 6 ab – aber das war zu erwarten. Denn im letzten Ranking waren nach den Top 3 die Abstände zwischen den folgenden Organisationen sehr klein. Zudem wurden die Nobelpreisträger Ärzte ohne Grenzen dieses Jahr neu in die Befragung aufgenommen.

Fairtrade Max Havelaar ist sehr stolz auf den erreichten 6. Rang, wie Geschäftsleiter Renato Isella erklärt: "Dieses ausgezeichnete Ergebnis zeigt, wie bedeutend der faire Handel für die Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten ist – und dass ihnen Solidarität mit benachteiligten Bauern und Arbeiterinnen im Süden am Herzen liegt."

Übrigens: Bei den Unternehmen konnte die Fairtrade-Lizenznehmerin Migros Platz 1 verteidigen.

<link mail internal link in current>